16. März 2023

Drei neue Fach- und Führungskräfte bei der DCS Deutsche Clearing-Stelle

Stefan Bablitschky, Donald Bayanak und Alexander Forster übernehmen zunehmend Verantwortung bei dem Spezialisten für bAV-Verwaltung

Ellwangen, 16. März 2023. Die DCS Deutsche Clearing-Stelle, Spezialist in der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung (bAV), erweitert ihr Team der Fach- und Führungskräfte: Mit Donald Bayanak, neuer Key Account Manager, wird die DCS noch stärker in gute Kundenbeziehungen investieren. Stefan Bablitschky verantwortet als Business Development Manager gemeinsam mit der Geschäftsleitung strategische und operative Aufgaben. Der bereits seit 2017 bei der DCS tätige Alexander Forster baut in seiner neuen Position als Senior Consultant den Bereich bAV-Portabilität aus.

„Die steigende Komplexität der bAV-Verwaltung bereitet hohen Aufwand – daher sourcen Unternehmen die betriebliche Altersversorgung zunehmend aus. Wir freuen uns, dass wir nun drei weitere Experten im Team haben, die unser daraus resultierendes Wachstum unterstützen. So stellen wir entscheidende Weichen für die Zukunft“, sagt Marco Eckert, Geschäftsführer der DCS Deutsche Clearing-Stelle GmbH.

Durch den Trend zum bAV-Outsourcing – bedingt etwa durch steigende Anforderungen mit neuen regulatorischen Vorschriften – hat die DCS zuletzt ein deutliches Wachstum verzeichnen können. Die drei neuen Fach- und Führungskräfte stoßen daher in einer äußerst spannenden Phase zum Unternehmen hinzu.

Stefan Bablitschky, Diplom Betriebswirt (FH), ist seit März 2022 als Business Development Manager bei der DCS tätig. Er verantwortet den Auf- und Ausbau von Prozessen und Strukturen. Ferner übernimmt er Aufgaben in den Bereichen Controlling, Personal und IT. Vor seinem Start bei der DCS war Bablitschky bei Büschel Feinschneidtechnik Werkzeugbau als Personalleiter und kaufmännischer Leiter tätig. Dort fungierte er als Ansprechpartner für 450 Mitarbeiter an drei Standorten.

Donald Bayanak, ebenfalls Betriebswirt, betreut bei der DCS seit Jahresbeginn als Key Account Manager federführend den Ausbau und die kontinuierliche Pflege der Kundenbeziehungen. Dabei ist er zentraler Ansprechpartner für Kunden. Er agiert in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sowie dem Vertriebsteam der DCS. Zuvor war Donald Bayanak als technischer und strategischer Einkäufer bei der Wöhrle GmbH tätig.

Alexander Forster, der bereits seit 2017 bei der DCS tätig ist, stärkt nun als Senior Consultant Acquisition & Employer Branding den Schwerpunkt „Versorgungszusage beim Arbeitgeberwechsel“. Die DCS setzt dabei insbesondere auf sein Branchenwissen und seine Expertise im Personalwesen. In erster Linie wird er Konzepte zur Portabilität von Betriebsrenten entwickeln.

Über die Die DCS Deutsche Clearing-Stelle GmbH

Die DCS Deutsche Clearing-Stelle ist ein Spezialist für die moderne Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) in Unternehmen. Dabei berät und betreut die DCS ihre Kunden rund um das gesamte Thema bAV – von der individuellen Konzeptionierung bis zur Umsetzung verschiedener Durchführungswege. Gleichzeitig werden bestehende Versorgungswerke analysiert und in die Betreuung integriert. Dadurch wird eine ganzheitliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter über alle Phasen der Betriebsrente gewährleistet. Die Bandbreite der DCS Kunden erstreckt sich von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu international tätigen Konzernen. Mehr Informationen unter dcsgroup.de

Kontakt PR-Agentur

schmitt kommuniziert.